Ars Vitae

“Die wahre Lebenskunst besteht darin,
im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.”

– Pearl S. Buck

Schon seit den ersten Überlegungen zur Gründung der Ars Vitae Stiftung im Jahr 2008 war es unser Ziel, die finanzielle Bildung sowie die Private Altersvorsorge in Deutschland zu fördern. Deshalb lautet der vollständige Name auch:
Ars Vitae Stiftung – Stiftung zur Förderung des Stiftungsgedankens, der finanziellen Bildung und der Privaten Altersvorsorge in Deutschland.

Und so gilt unser Interesse – neben der Verbreitung des Stiftungsgedankens – immer noch auch den Fragen und möglichen alternativen Lösungsansätzen rund um eine nachhaltig gesicherte Zukunft.

Denn Fakt ist nach wie vor:  Seit Jahrzehnten werden die Bürger hierzulande durch die Massenmedien und die Finanzkonzerne manipuliert. Dabei werden vielfach durch Lobbyismus (fehl)gesteuerte und dazu noch mit Steuergeldern subventionierte Produkte verkauft, die letztlich nur wiederum diesen Anbietern dienen.

Um die Sensibilität unserer Klienten hierfür zu erhöhen und finanzielle Absicherung zu schaffen, haben wir nun mit dem Konzept «VolXStiftung» den organisatorischen und rechtlichen Rahmen geschaffen.

Dann rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser ›Kontaktformular!