Lesen: Hinweise zur Rubrik

Die Rubriken Stiftungs-Wiki und Stiftung gründen behandeln die Stiftung als juristische Person, denn Stiftung nennt man u.a. auch die Schaffung eines Wappens, einer Flagge oder eines Ehrenzeichens.

Darüber hinaus gibt es auch viele mildtätige, kirchliche oder gemeinnützige Vereine und GmbHs, die die Bezeichnung Stiftung im Namen tragen.

Rechtlicher Hinweis:

Für die Inhalte in dieser Rubrik haben wir als Quelle auch auf Wikipedia® zurückgegriffen. Die Artikel wurden dann von uns überarbeitet und werden jeweils wie nachfolgend speziell gekennzeichnet:

Creative Commons Lizenzvertrag Diese so gekennzeichneten Artikel der Ars Vitae Stiftung stehen unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz und beruhen auf einem Inhalt unter de.wikipedia.org.

Diese Texte dürfen also, soweit die Inhalte wiederum unter diese Lizenz gestellt werden und außerdem die Ars Vitae Stiftung als Herausgeber / Rechteinhaber nennen, sowie einen Link auf die Rubrik oder den jeweiligen Artikel enthalten, frei kopiert, verbreitet und auch auf anderen Internetseiten veröffentlicht werden.

Alle nicht derart gekennzeichneten Artikel unterliegen weiterhin dem alleinigen Copyright der Ars Vitae Stiftung.

Redaktioneller Haftungsausschluss
Wir/die Autoren geben keinerlei Garantien für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der dargebotenen Informationen. Wir/die Autoren geben hier lediglich Tipps und Anregungen, die der Leser eventuell bei seinen Überlegungen zur Gründung einer eigenen Stiftung erwarten könnte; eine Garantie für die Ergebnisse kann jedoch nicht übernommen werden. Die Verantwortung für die Nutzung der dargebotenen Informationen auf dieser Webseite und deren Ergebnisse liegen alleine beim Leser. Ebenso haften wir/die Autoren nicht für die wettbewerbsrechtliche Zulässigkeit der Inhalte und auch nicht für die korrekte Beachtung steuerlicher oder anderer rechtlicher Vorschriften.

Eine Haftung, auch für eventuell enthaltene Fehler und daraus resultierende Folgen, ist ausgeschlossen. Das gilt auch für Inhalte von Internetangeboten, auf die hier evtl. per Links verwiesen wird. Sollte eine der Seiten, auf die verlinkt wird, gegen geltendes Recht verstoßen, so war das zum Zeitpunkt der Linksetzung nicht ersichtlich. Alle evtl. erwähnten Produkt- oder Firmennamen sind Marken oder Markennamen der jeweiligen Eigentümer.

Rechtliche Vorbehalte:
Alle Angaben wurden sorgfältig recherchiert und stammen aus Quellen, die wir/die Autoren für zuverlässig erachten. Eine Gewähr für deren Richtigkeit oder Vollständigkeit kann gleichwohl nicht übernommen werden.
Die in diesem Report evtl. enthaltenen Prognosen und Erwartungen sind mit bekannten oder unbekannten Risiken und Ungewissheiten verbunden. Die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen können daher wesentlich von den Darstellungen und den Prognosen abweichen. Abweichungen können sich insbesondere aus der Veränderung der allgemeinen wirtschaftlichen Lage, aus der Entwicklung der Finanzmärkte sowie nationalen und internationalen (Steuer)Gesetzesänderungen ergeben.

» Webseiten-Disclaimer (Impressum)

WICHTIG:
Auch die Informationen in diesen Rubriken können die persönliche und individuelle Beratung nicht ersetzen!

›Stiftungs-Wiki als Download (PDF, 1,6 MB).